Business Joomla Templates
Banner
Banner
Banner
 sebastianweidmann.de Forum :: Platinen
Welcome Guest   [Register]  [Login]
 Subject :Platine bedrucken.. 2009-11-10 21:47:37 
Jan

Guest
Hey Sebastian, erstmal großes Lob an deine Seite. Hat mir bis jetzt zielich geholfen. Nun zu meiner Frage: Ich bin gerade dabei ein Effektgerät für meine Gitarre zu bauen ( nichts großes, mit ner 9 V Batterie ) und möchte nun die Platine dafür ätzen. Schaltplan und Ätzmittel hab ich schon, hab nur nicht den Katalog um den Schaltplan darauf zu drucken. Kennst du ein bestimmtes Fotopapier welches man dafür auch nutzen kann ?

Viele Grüße, Jan. B-)
IP Logged
 Subject :Aw: Platine bedrucken.. 2009-11-10 21:49:07 
code
Administrator
Joined: 2009-11-02 19:35:31
Posts: 65
Location
  
Hallo Jan,
vielen Dank für dein Lob!

Zu deiner Frage:

Soweit ich weiß klappt das Bedrucken von Platinen auch mit Fotopapier oder mit Druckfolie für Laserdrucker. Wichtig ist bei dem Papier nur eine Beschichtung, von der sich der Toner beim Erhitzen wieder leicht entfernen lässt. Es könnte aber Probleme beim Ablösen des Papiers geben. Selber habe ich damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung ist immer noch der Reichelt Katalog. Den Reichelt Katalog kannst du auf www.reichelt.de kostenlos anfordern. ;D

Wenn du also ganz sicher gehen willst, versuchs erstmal mit den Seiten aus dem Katalog.
Solltest du aber mit anderem Papier gute Ergebnisse erzielen, dann lass es mich wissen.
Würde mich dann auch interessieren.

mfg
Sebastian
IP Logged
 Subject :Aw: Platine bedrucken.. 2009-11-10 21:50:19 
Jan

Guest
Hey,
hab mir jetzt doch den reichelt Katalog bestellt. Altes Wissen währt doch am besten. 
Meld mich dann wenn mein Effekt Gerät fertig ist.
Nochmal vielen Dank ! Gruß, Jan. <g>
IP Logged
 Subject :Aw: Platine bedrucken.. 2009-11-10 21:50:56 
code
Administrator
Joined: 2009-11-02 19:35:31
Posts: 65
Location
  
Kein Problem, gerne wieder.

mfg
Sebastian
IP Logged
Page # 


Powered by ccBoard