Business Joomla Templates
Banner
Banner
Banner
 sebastianweidmann.de Forum :: Projekte
Welcome Guest   [Register]  [Login]
 Subject :Emlog - IR-Kopf Verbindung über Netzwerk?.. 2018-02-10 15:43:46 
dirky
Anfänger
Joined: 2018-02-10 13:40:06
Posts: 1
Location
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen den Emlog Dattenlogger gekauft und bin, bis auf die Tatsache, dass mein Zähler (Pafal EC3) nur den Zählerstand ausspuckt, sehr zufrieden, aber dafür kann der Logger nichts ;)

Nun zum eigentlichen Problem: Im Haus sind zwei dieser Zähler verbaut und ich würde gern, da der Logger bis zu 3 Zähler unterstützt, beide loggen. Die Entfernung zwischen den beiden Zählern beträgt ca 8m Luftlinie und es ist ein kleines gefliestes Bad dazwischen, was mir nicht erlaubt nachträglich mit USB-Extendern zu arbeiten.
In der Nähe beider Zähler sind jedoch Netzwerkdosen vorhanden, die über LSA Panel / 24-Port Switch miteinander verbunden sind.

Besteht irgendeine Möglichkeit den zweiten Lesekopf über das Netzwerk mit dem Emlog zu verbinden, oder stelle ich mir das zu einfach vor? :)

Gruß
Dirk
IP Logged
 Subject :Aw:Emlog - IR-Kopf Verbindung über Netzwerk?.. 2018-02-10 16:02:31 
admin
Administrator
Joined: 2009-08-16 12:36:59
Posts: 8
Location
Hallo Dirk,

das ist natürlich ein spezieller Fall. Hatte ich bisher noch nicht.
Hab mal schnell gegoogelt und das hier gefunden:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=149315&PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiAzfrTBRC_ARIsAJ5ps0suyS2Q_xwgKhOT6JRkFkIKBYUW8qr2PfnrAxeXti3S65q-rNV6k24aAlMvEALw_wcB

Ob es funktioniert, kann ich nicht genau sagen.
Leider kann ich dafür auch keinen Support leisten, falls es dann zu Fehlübertragungen oder sonstiges kommt.
Also einfach versuchen. Ansonsten fällt mir keine andere Lösung ein als ein zweiter Emlog Datenlogger.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Weidmann
IP Logged
 Subject :Aw:Emlog - IR-Kopf Verbindung über Netzwerk?.. 2018-02-10 16:05:06 
admin
Administrator
Joined: 2009-08-16 12:36:59
Posts: 8
Location
Kann mir auch gut vorstellen, dass es mit einem Switch dazwischen NICHT geht.
IP Logged
Page # 


Powered by ccBoard