Business Joomla Templates
Banner
Banner
Banner
 sebastianweidmann.de Forum :: Projekte
Welcome Guest   [Register]  [Login]
 Subject :Useless-Machine - Servo macht Probleme.. 2015-11-26 18:07:20 
Seb79
Anfänger
Joined: 2015-11-26 16:48:09
Posts: 1
Location
Hallo Sebastian,

erstmal vielen Dank für Deine Anleitung. War jetzt schon länger auf meiner to-do-Liste, scheiterte bislang aber daran, dass ich keinen Parallelport ausfindig machen konnte und keine Lust hatte, Geld für einen USB-Programmer auszugeben.
Jetzt habe ich mir einen Ruck gegeben und den ATTiny über meinen RaspberryPi geflasht. Hatte ich mir nicht so einfach vorgestellt!

Jedenfalls läuft Deine Schaltung. Bis gestern. Da musste ich den Arm noch richtig ausrichten und habe ich den Servo mehrfach manuell bewegt. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Wenn der Schalter umgelegt wird, gibt der Servo nur noch ein getaktetes Klacken von sich und stottert gelegentlich.

Hatte dummerweise nur einen Servo bestellt und bin jetzt bei der Fehlersuche etwas ratlos. Hast Du da evtl Erfahrung? Darf man den Servo nicht bewegen oder kann ich sogar den ATTiny geschrottet haben?

Gruß
Seb
IP Logged
 Subject :Aw:Useless-Machine - Servo macht Probleme.. 2015-11-27 14:51:01 
code
Administrator
Joined: 2009-11-02 19:35:31
Posts: 65
Location
  
Steckt der Stecker vom Servomotor eventuell falsch herum in der Schaltung?
Ansonsten würde ich vermuten, dass der Servomotor defekt ist. Vielleicht hast du beim Ausrichten das Getriebe beschädigt.
Genaueres kann ich aus der Ferne dazu leider nicht sagen.

Mfg
Sebastian
IP Logged
Page # 


Powered by ccBoard